Der Anfang....

Im Jahr 2020 gründeten ein paar ambitionierte Hundesportler einen eigenen Verein. Am 31.10.2020 fand die Gründungsversammlung statt. Der Verein erhielt den Namen "Hundesportverein an der Breg e.V..

Als Vorstand wurde Joachim Singer gewählt.

Der neue Verein nutzte, in Kooperation mit dem Tennisclub Hüfingen, das dortige Vereinsheim. Zum Trainieren musste man auf einen Hartplatz ins benachbarte Bräunlingen fahren. Die Gesamtsituation war somit eher suboptimal, da auf dem Trainingsgelände keine sanitären Anlagen oder ein Unterstand bei schlechtem Wetter zur Verfügung standen. Das Trainieren auf dem Hartplatz war auch für unsere Hunde problematisch.

Die Coronazeit hat unserem Verein nicht geschadet. Trotz häufigem Trainings- und Kontakverbot, hielten wir alle Zusammen und machten das Beste aus der Situation.

Im Spätsommer 2022 haben wir dann erfahren, dass die Gemeinde Tannheim für das Vereinsgelände des ehem. Tennisclub einen neuen Pächter sucht. Wir haben uns sofort dafür beworben. Nach einigen Treffen mit dem Ortschaftsrat, war es dann endlich amtlich:

Ab 01.10.2022 haben wir das Sportgelände incl. Vereinsheim gepachtet.

Im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung, haben wir dann am 16.10.2022 die Namensänderung beschlossen. Unser Verein trägt nunmehr den Namen:

Hundesportverein Tannheim e.V.

Wir bedanken uns an dieser Stelle,

- beim Tennisclub Hüfingen für die tolle Zeit, die wir dort verbringen durften!

- beim Ortschaftsrat von Tannheim für das Vertrauen, uns in die Tannheimer-Vereinsfamilie  so

herzlich aufzunehmen!

Einige Bilder vom Umbau: