11.11.2023 Workshop

Workshop

Dieser Workshop soll allen interessierten Hundehaltern einen kleinen Einblick vermittlen, wie ein Hund grundsätzlich etwas neues erlernt. Es werden die Grundlagen der Lerntheorien verständlich erklärt, so dass auch Hundehalter ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich nützliche Informationen erhalten können.

"Was passiert, wenn was passiert ist?"

Wenn es zu einem Vorfall mit einem Hund gekommen ist, sei es dass er mit einem anderen Hund gerauft hat, oder einen Meschen attackiert oder sogar gebissen hat, kommt immer die Frage, was kommt jetzt auf mich als Hundehalter zu? Mit welchen Folgen habe ich zu rechnen? Was soll ich tun?

Neben verschiedenen Gesetzen kommt hier -auch- die sog. "Kampfhundeverordnung" ins Spiel. Diese betrifft nicht nur sogenannte Listenhunde, sondern kann auch jeden Hund, egal welcher Rasse und Größe, betreffen.

In diesem Workshop wird aufgezeigt, welche unterschiedlichen Folgen bei einem Hundevorfall auf die Hundehalter zukommen können.

Nach dem Mittagessen werden wir einige praktische Übungen mit unseren Hunden machen.

Da wir nur ein begrenztes Platzangebot haben, bitten wir um eine Anmeldung!

Eine Vereinzugehörigkeit ist nicht erforderlich. Kosten entstehen keine.

Es ist natürlich auch möglich, nur an dem allgemeinen Teil teilzunehmen.